WM Formationen Prag 2013

Weltmeisterschaft der Formationen 2013 in Prag!

Am 12.10. 2013 fand in Prag ein Mega-Event statt – die Weltmeisterschaften der Formationen für Ladies, Boogie und Rock’n’Roll Main-Class.
Mehr als 600 Aktive waren am Start und die Leistungen waren überaus beeindruckend!

Österreich war mit drei Ladiesformationen vertreten und die „Hip Rock Girls“ konnten bei ihrem ersten internationalen Antreten in der Ladiesklasse eine ganz große Talentprobe ablegen.
Im überaus starken Teilnehmerfeld, das von den Formationen aus der Tschechischen Republik, Russland und Ungarn dominiert wurde, schrammten die jungen Damen mit dem 15 Rang nur knapp am Semifinale vorbei.
Die Formationen „Surprise“ – Rang 25 und „Delicious“ – Rang 28 konnten diesmal mit der Konkurrenz nicht mithalten.

Dieses Turnier gilt auch als Standortbestimmung im Zuge der Vorbereitungen auf die Heim-WM im Jahr 2014 in Graz, wo man von allen Formationen eine Steigerung erwarten darf.

roman lampeter

Veröffentlicht in: News