Steirische Meisterschaft Rock’n’Roll Paarklassen 2018 in St. Ruprecht (Stmk)

Vor den Österreichischen Meisterschaften in Boogie Woogie und Rock’n’Roll Girlsformations setzte der steirische Veranstalterclub RRC Formation 88 die Landesmeisterschaft der Rock’n’Roll Paare an. Zu diesem nationalen Abschlussturnier der Frühjahrssaison 2018 reisten 34 Tanzsportpaare aus acht ÖRBV-Vereinen in die Steiermark. In fünf Startklassen ging es um die Podestplätze und davon in zwei Klassen um den Steirischen Meistertitel.
In der B-Class feierten die beiden Wiener, Korbinian und Alexandra (Sportunion Rock’n’Roll Club Kreuzenstein Wien), ihren 2. Sieg in Folge.
Bei ihrem ersten Antritt in der Erwachsenenklasse C konnten sich die aktuellen Österreichischen Junioren-Meister, Jürgen und Michelle (RRC Formation 88), auf Anhieb aufs höchste Treppchen tanzen.
Die regierenden Österreichischen Juveniles-Meister, Moritz und Hanna (RRC Formation 88), setzten ihre Siegesserie von Korneuburg fort und feierten ihren 2. Sieg in Serie bei den Juniors was auch den Steirischen Juniors Meistertitel bedeutete.
Ebenfalls zum zweiten Mal in diesem Jahr am höchsten Podestplatz die Juveniles-Sieger des Wiener Cups, Lukas und Christin (RRC Formation 88), die sich damit den Steirischen Juveniles Meistertitel holten.
Und auch die Erstplatzierten der Wiener Meisterschaft, Jakob und Ella (UTSC Choice Styria), konnten zum zweiten Mal die höchste Treppchenstufe bei den Beginners erklimmen.

Das eingespielte Veranstalterteam des Ausrichtervereins RRC Formation 88 leistet unter der Führung von DI Roman Lampeter wieder ganze Arbeit. Perfekte Organisation, tolles Bühnenbild und interessante Lichteffekte rundeten die Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 30-jährigen Vereinsbestehens zur Freude der zahlreichen ZuschauerInnen zum vollen Erfolg ab.

Die Sieger in der jeweiligen Rock’n’Roll Klasse sind:

B-Class: Korbinian GROLL – Alexandra SAGAYDAK, Sportunion Rock’n’Roll Club Kreuzenstein Wien
C-Class: Jürgen MEIßL – Michelle LIEB, RRC Formation 88
Juniors: Moritz HOFINGER – Hanna STROBL, RRC Formation 88
Juveniles: Lukas WIESAUER – Christin SCHWARZBAUER, RRC Formation 88
Beginners: Jakob SCHNABEL – Ella HUBER, UTSC Choice Styria

Die Steirischen Meister in der jeweiligen Rock’n’Roll Klasse sind:

Juniors: Moritz HOFINGER – Hanna STROBL, RRC Formation 88
Juveniles: Lukas WIESAUER – Christin SCHWARZBAUER, RRC Formation 88

Ing. Thomas Fally
ÖRBV Geschäftsstellenleiter

Veröffentlicht in: News