Revision Turnierordnung 2013-1

Liebe Mitglieder des ÖRRV!

Die Turnierordnung wurde überarbeitet und steht ab sofort unter „Downloads – Regelwerk“ zur Verfügung.

Das neue Präsidium hat ein TO-Team ins Leben gerufen, das sich um die ständige Verbesserung unseres Regelwerkes bemüht.
Dieses Team besteht aus Kurt Bieller, Roman Lampeter, Constanze Metlicka, Martin Palmstingl, Sabine Schaller und Nicole Schojer und hat Vorschläge für Änderungen in der TO erarbeitet, die dann vom Präsidium des ÖRRV diskutiert, teilweise abgeändert und schließlich beschlossen wurden.
Vielen Dank an dieser Stelle allen Teammitgliedern, die mit viel Einsatz und Engagement gearbeitet haben.
Es freut mich auch sehr, dass aus den Reihen der Vereine sehr gute Vorschläge für Verbesserungen in der TO gekommen sind und ich bitte alle, auch in Zukunft weiter aktiv mitzuarbeiten.

Die Revision 2013-1 ist recht umfangreich ausgefallen, da speziell die Änderungen in unserem Registrations-Prozess, der mit 1.1.2013 umgesetzt wird, sehr tief in unser Regelwerk eindringt. Es wurden aber auch viele andere Veränderungen umgesetzt, die speziell den Bereich Rock’n’Roll Akrobatik betreffen. Im Bereich Boogie Woogie werden vorab bei der Spartensitzung im Jänner 2013 intensive Diskussionen geführt werden, um auch die Bereiche Boogie Woogie und Lindy Hop einer größeren Überarbeitung zuzuführen, die dann mit der Revision 2013-2 ab 1.7.2013 Gültigkeit erlangen wird.

Um alle Änderungen schneller und übersichtlicher zu finden, hat das TO-Team zu jedem Abschnitt der TO, der geändert wurde, ein eigenes Dokument erstellt, in dem die Änderungen ersichtlich sind und auch noch ein Vergleich zur bisher gültigen Version möglich ist.

Die Revision 2013-1 hat Gültigkeit mit 1.1.2013.

Für Fragen steht das Präsidium und das gesamte TO-Team gerne zur Verfügung.

 

Mit sportlichen Grüßen

roman lampeter
Technischer Direktor des ÖRRV

Veröffentlicht in: News