Österreichische Meisterschaft Rock’n’Roll Girlsformations 2018 in St. Ruprecht (Stmk)

Parallel zur Österreichischen Meisterschaft Boogie Woogie wurde das wichtigste nationale Rock’n’Roll Girlsformations Turnier des Jahres ausgetragen. Für die zahlreichen ZuschauerInnen war der tolle Kontrast zwischen diesen beiden Tanzdisziplinen enorm interessant und sehr schön anzusehen. Insgesamt starteten neun Formationen aus fünf ÖRBV Tanzsportvereinen bei dieser Meisterschaft.
In der Main Class der Girlsformations verteidigten die Hip Rock Girls vom Veranstalterclub ihren Meistertitel des Vorjahres souverän. Sechs von sieben Judges werteten sie auf den 1. Platz.
Noch eindeutiger fiel die Wertung in der Junior Class der Girlsformations aus. Von allen sieben Judges erhielten die Crazy Angels die höchste Punkteanzahl in jedem Wertungskriterium.
Damit verteidigten auch die jüngeren Tänzerinnen der Top-Formation des Veranstaltervereins ihren Titel des Vorjahres eindrucksvoll.
Somit blieben beide Girlsformations-Meistertitel in der Steiermark beim RRC Formation 88.

Die Sieger und Österreichischen Meister 2018 in der jeweiligen Rock’n’Roll Girlsformations Klasse sind:

Girlsformations Main: HIP ROCK GIRLS (RRC Formation 88)
Girlsformations Junior: CRAZY ANGELS (RRC Formation 88)

Ing. Thomas Fally
ÖRBV Geschäftsstellenleiter

Veröffentlicht in: News