Österreichische Meisterschaft Boogie Woogie 2018 in St. Ruprecht (Stmk)

Das vierte und wichtigste nationale Boogie Woogie Turnier des Jahres fand in der Steiermark statt. Insgesamt kamen 13 Tanzsportpaare aus 5 ÖRBV-Tanzsportvereinen und der Slowakei zu diesem Boogie-Topevent. Nur die Senioren-Klasse hatte Qualifikationsrunden zu tanzen. In den Finalrunden sah man dann vor ausverkauften Zuschauerrängen Boogietanzsport vom Feinsten.
Allen voran unser internationales Spitzenpaar der Main Class aus Wien. Andreas und Elsa brillierten sowohl in der langsamen als auch in der schnellen Endrunde und erhielten von allen fünf Judges die eindeutige Platzziffer 1. Damit verteidigten die beiden Wiener vom BWC Boogiehasen ihren Meistertitel eindrucksvoll und krönten sich bereits zum vierten Mal in Folge zum Österreichischen Meister der Main Class.
Bei den Senioren siegte das internationale Spitzenpaar aus der Slowakei vor Earl und Elisabeth, die damit erstmals einen Boogie Meistertitel für ihren Verein RRC Rockstars holten.
In der Junior Class konnten Lukas und Lea ebenfalls zum ersten Mal einen Österreichischen Meistertitel für den noch jungen Tanzsportverein Dance & Relax ertanzen.

Die Sieger in der jeweiligen Boogie Woogie Klasse sind:

Main-Class A: Andreas AIGNER – Elsa KÖCK (BWC Boogiehasen)
Senioren A: Miroslav ZATKO – Mimi PODMANICKA (Slowakei)
Junioren A: Tadeas BRUNOVSKY – Ivana BRUNOVSKY (Slowakei)

Die Österreichischen Meister 2018 in der jeweiligen Boogie Woogie Klasse sind:

Main Class A: Andreas AIGNER – Elsa KÖCK (BWC Boogiehasen)
Senioren A: Earl DUNAR – Elisabeth PASCHEK (RRC Rockstars)
Junioren A: Lukas BAUER – Lea BAUER (Dance & Relax)

Ing. Thomas Fally
ÖRBV Geschäftsstellenleiter

Veröffentlicht in: News