ÖRBV Wiener Meisterschaften Boogie Woogie 2018

Am vergangenen Samstag war ganz großer ÖRBV Wettkampftag. Während die Österreichische Meisterschaft der Rock’n’Roll Paare und Miniformationen vom RRC Formation 88 in Eggersdorf (Stmk) veranstaltet wurde, lud zeitgleich der BWC Boogiehasen zur Wiener Boogie Woogie Meisterschaft ein. Neben den Klassensiegern und den Meisterschaftsgewinnern ging es zusätzlich an beiden Turnierorten auch um die jeweiligen Cupsieger des Jahres 2018. Also wahrhaft ehrwürdige Veranstaltungen zum Jahresabschluss in Wien und der Steiermark.
Insgesamt waren bei dieser offenen Wiener Landesmeisterschaft 17 Boogie Paare in zwei Boogie Klassen am Start, davon sechs ausländische Paare aus der Slowakei, Deutschland und der Schweiz.
In der Main Class brachte der Veranstalterclub drei neue Paare an den Start. Diese und auch die beiden ausländischen Paare hatten aber keine Chance gegen die überragend tanzenden Andreas – Elsa. Die amtierenden vierfachen Österreichischen Meister holten sich mit bestmöglicher Wertung von je fünfmal Platzziffer 1 für langsame und schnelle Runde nicht nur den Turniersieg und damit auch den Wiener Meistertitel. Auch die Austrian Cupwertung 2018 ging mit acht Turniersiegen und damit höchstmöglicher Punkteanzahl an die Wiener Ausnahmetalente und Dauersieger.
Die Überraschungs-Semifinalisten der EM in Schaffhausen in der Senior Class, Bernhard HOFMANN – Eva HOFMANN (TSC Dancing Dots), zeigten, dass sie ihre großartige Top-Form auch bei nationalen Turnieren abrufen können. Als bestes ÖRBV Paar in dieser Klasse tanzten sie aufs Stockerl und mussten sich mit ihrem 3. Platz nur einem deutschen und einem slowakischen Paar geschlagen geben.
Die Veranstaltung war seit Wochen ausverkauft und dank der hervorragenden Organisation der Boogiehasen rund um den Vereinspräsidenten, DI Andreas Aigner, eine tolle Werbung für den Woogie Woogie Tanzsport.

Die Turniersieger in der jeweiligen Boogie Woogie Klasse sind:

Main Class A: Andreas AIGNER – Elsa KÖCK, BWC Boogiehasen
Senior Class A: Stephan EICHHORN – Cornelia VERSTEEGEN, Deutschland

Die Wiener Meister 2018 in der jeweiligen Boogie Woogie Klasse sind:

Main Class A: Andreas AIGNER – Elsa KÖCK, BWC Boogiehasen
Senior Class A: Christian WOLF – Christiane ANTL, BWC Boogiehasen

Die Cupsieger 2018 in der jeweiligen Boogie Woogie Klasse sind:

Main Class A: Andreas AIGNER – Elsa KÖCK, BWC Boogiehasen
Senior Class A: Earl DUNAR – Elisabeth PASCHEK, RRC Rockstars
Junior Class A: Lukas BAUER – Lea BAUER, Dance & Relax

Ing. Thomas Fally
ÖRBV Geschäftsstellenleiter