ÖRBV 3. Rock’n’Roll Kaisercup 2018 in Korneuburg (NÖ)

An die 150 TanzsportlerInnen aus 13 ÖRBV-Vereinen kamen zum zweiten nationalen Rock’n’Roll Wettbewerb der Herbstsaison nach Niederösterreich. In sechs Paareklassen und zwei Formationsklassen tanzten die TanzsportlerInnen um die begehrten Podestplätze. Die beiden Paareklassen Beginners und Juveniles und die Girls-Miniformationen hatten Vor- und Hoffnungsrunden zu tanzen. Alle Teilnehmer zeigten Höchstleistungen und sorgten für eine tolle Turnierstimmung.
In der Main Class tanzte ein neues Paar als einzige Vertreter der High End-Class. Das Rock’n’Roll Urgestein Jürgen STRADNER startete nach mehrjähriger Pause mit neuer Partnerin Maria FRÖCH (SU RRC Rockstars) in sein zigstes Wettkampfjahr. Sie zeigten bei ihrem ersten gemeinsamen Antreten eine mehr als solide Leistung.
Auch in der B-Class starteten drei Paare in dieser Paarekonstellation erstmals in der Contact Class. Und sie machten sich die Treppchenplätze gleich untereinander aus. Patrick MEIßL – Verena LAMPETER (RRC Formation 88) zeigten eine hervorragende Darbietung und konnten sowohl die Fußtechnik- als auch die Akrobatikrunde für sich entscheiden. Somit Platz 1 vor Moritz MITSCHA-EIBL – Julia MAYER (RRC Rockstars) am 2. Rang, die vor allem in der Akrorunde stark punkteten. Ebenfalls einen souveränen Eindruck hinterließen Endre PALL – Sarah MOOSBAUER am 3. Platz, die sich nur ganz knapp in der Fußtechnikrunde geschlagen geben mussten.
Bei den Juniors konnten sich die Sieger der letzten vier Turniere, Moritz HOFINGER – Hanna STROBL (RRC Formation 88) erneut wieder bei allen Judges durchsetzen.
Neu Gesichter auf der höchsten Treppchenstufe sah man mit Nico SPENDIER – Cathrin TSCHUDEN (Jailhouse RRC Villach) bei den Juveniles.
Ebenfalls gekrönt wurden bei diesem Kaisercup Finalturnier in den vorgesehenen Startklassen die Kaisercup Sieger 2018.

Die Sieger in der jeweiligen Rock’n’Roll Klasse sind:

Main-Class: Jürgen STRADNER – Maria FRÖCH, SU RRC Rockstars
B-Class: Patrick MEIßL – Verena LAMPETER, RRC Formation 88
C-Class: Jürgen MEIßL – Anna-Marie MAUTHNER, RRC Formation 88
Juniors: Moritz HOFINGER – Hanna STROBL, RRC Formation 88
Juveniles: Nico SPENDIER – Cathrin TSCHUDEN, Jailhouse RRC Villach
Beginners: Oskar STRAßMAYR – Sarah KINDL, SU RRC Rock Explosion Döbling
Ladies-Miniformationen: Rockin Angels, RRC Rockin Devils Tulln
Girls-Miniformationen: Rock Destination, RRC Formation 88

Rockstar Kaisercup Gewinner 2018:

B-Class: Walter HOCHFELLNER – Lisa HOCHFELLNER,RRC Formation 88
C-Klasse: Martin ROMINGER – Laura SCHWARZBAUER, RRC Formation 88
Juniors: Moritz HOFINGER – Hanna STROBL, RRC Formation 88
Juveniles: Lucas COTTOGNI – Carina TSCHUDEN, Jailhouse RRC Villach
Beginners: Oskar STRAßMAYR – Sarah KINDL, SU RRC Rock Explosion Döbling
Ladies-Miniformationen: Rockin Angels, RRC Rockin Devils Tulln
Girls-Miniformationen: Rock Destination, RRC Formation 88

Ing. Thomas FALLY
ÖRBV Geschäftsstellenleiter