Nachruf

Helmut JENIK war mit seiner Partnerin Martina PEICHL nicht nur eine herausragende Persönlichkeit in der Geschichte des Österreichischen Rock’n’Roll und Boogie Woogie Tanzsportverbandes. Er war zweimal Österreichischer Staatsmeister und ertanzte sich einen zweiten Platz bei einer Europameisterschaft und wurde als bisher einziger Österreicher Vizeweltmeister. Wer diese Weltmeisterschaft in Italien miterlebt hat kann bezeugen wie denkbar knapp diese Entscheidung damals ausgefallen ist. Hohe Präzision und absolute Verlässlichkeit in der Figurenausführung auch bei großer nervlicher Anspannung waren sein Markenzeichen. In der Hall of Fame des Österreichischen Verbandes nimmt dieses Paar in vorderster Reihe eine Sonderstellung ein.
Mit nur 62 Jahren ist Helmut nach einer langen mit großer Geduld ertragenen Krankheit von uns gegangen.

Mag. Manfred Mohab
Präsident

Veröffentlicht in: News