19. Tag des Sports 2019 in der Bundeshauptstadt

Österreichs größtes Open-Air-Sportfestival fand vergangenem Samstag zum vierten Mal im Wiener Prater am Gelände rund um das Wiener Ernst-Happel-Stadion statt. Alle wichtigen Sportverbände Österreichs stellten ihre Sportarten sowie ihre erfolgreichen Sportlerinnnen und Sportler vor. Auch heuer wieder präsentierten TanzsportlerInnen des Wiener Rock’n’Roll Verbandes, unterstützt von TänzerInnen von ÖRBV Vereinen aus Niederösterreichs und der Steiermark, die Tanzsportrichtungen Rock’n’Roll Akrobatik und Boogie Woogie. Gemeinsam mit den traditionellen Tanzsportarten Standard und Latein wurde in der Doppelpagode mit dem Österreichischen Tanzsportverband mächtig Werbung für den österreichischen Tanzsport gemacht. Bei vier, mit Standard und Latein kombinierten Showblöcken, begeisterten die Rock’n’Roll und Boogie Woogie Paare und Formationen bei herrlichem Kaiserwetter ein großes Publikum. Dank der hervorragenden Organisation des Wiener Rock’n’Roll Verbandes unter der Leitung von DI Martin Palmstingl wurde diese wichtige, gesellschaftliche Veranstaltung für eine tolle Präsentation unserer Tanzsportarten genützt.
Mehr Informationen gibt es auf der Website des Wiener Rock’n’Roll Verbandes nachzulesen – https://www.wrrv.at/

Ing. Thomas Fally
ÖRBV Geschäftsstellenleiter